Beratung

Core and Transactional Banking: Wir sind Ihre Berater

Core and Transactional Banking wird immer wichtiger. Wir haben dazu einen ganzheitlichen Ansatz entwickelt und bereits bei zahlreichen Kunden realisiert. Sie profitieren daher von unserer umfangreichen Erfahrung. Aber nicht nur das: Unser neunköpfiges Spezialistenteam ist darüber hinaus sehr ehrgeizig, immer auf dem neuesten Stand zu sein – sowohl bei den Regularien als auch bei den technischen Lösungen.

Wir über uns: Der Bereich “Core and Transactional Banking”

Bereits seit einigen Jahren begleiten wir unsere Kunden bei der Prozess- und Wertschöpfungskette über alle Bestandssysteme im Bereich „Core and Transactional Banking“. Wir haben unsere Kompetenzen in diesem Umfeld gebündelt und weiter ausgebaut. Unserem Team gehören hochspezialisierte Berater an, die über profunde Erfahrungen in den Geschäftsprozessen von Banken, Finanzdienstleistern und Systemhäusern verfügen. Ihre umfassende Expertise erstreckt sich über folgende Bereiche:

  • Customer Attraction
  • Digital Banking
  • Mobile Payment
  • Zahlungsverkehr (SEPA)
  • Clearing und Settlement
  • Wertpapierabwicklung
  • SAP und Banken-Umsysteme.

Die langjährige Erfahrung unserer Teammitglieder versetzt uns in die Lage, unser Fachwissen an die Erfordernisse neuer Regularien und neuer technischer Lösungen sowie an den Kundenanforderungen auszurichten: Damit sind wir stets am Puls der Zeit.

„Core and Transactional Banking“ immer wichtiger

Das gesamte Bankensystem steht vor einem tief greifenden Wandel: Regularien und neuste Marktentwicklungen stellen Banken und Finanzdienstleister vor neue große Herausforderungen. Die Standardisierung des Zahlungsverkehrs mit SEPA bildete den Anfang für tiefgreifende Veränderungen in den End-to-End Prozessen und den Banksystemen. Die Erfahrungen mit der SEPA-Implementierung haben gezeigt, dass Anpassungen durch die gesamte Systemlandschaft erforderlich waren. Wobei viele Kernsysteme veraltet sind und nicht mehr den aktuellen Anforderungen entsprechend aufgerüstet werden können. Ein weiteres Problem: Nicht nur die Kernsysteme müssen angepasst werden, sondern auch die angeschlossenen Peripheriesysteme.

Weitere Herausforderungen bedeuten strukturelle Trends und Veränderungen wie Real Time Payments, Digital Banking oder Mobile Payment. Hier gilt es, die verschiedenen Vertriebs- und Kommunikationskanäle zum Kunden effektiv zu managen (Multikanal-/Omnikanal-Management). Auch in diesem Bereich zeigt sich ein Anpassungsbedarf für die Erneuerung der Kunden- und Finanzmarktschnittstellen.

Unsere Lösung: Der ganzheitliche Ansatz

Unser Ziel ist es, unseren Kunden einen ganzheitlichen Ansatz zu bieten. Wir verfügen über entsprechende Methoden, Werkzeuge und Prozesse, um dieses Ziel zu realisieren. Wir bieten umfassende Beratungen und bedarfsgerechte Lösungen in den folgenden Bereichen:

 

Unsere Leistungen im Überblick:

  • Professionelles Projektmanagement
  • Erarbeiten von Handlungsempfehlungen inklusive Business Case-Erstellung
  • Fachliche und technische Unterstützung im Bereich SEPA-Umsetzung, Mobile Payments und Digital Banking
  • Zahlungsverkehrsabwicklung durch Geschäftsprozessanalyse, Prozessoptimierung und Prozessimplementierung
  • Anforderungsanalyse, fachliche Konzeption zur Umsetzung von spezifischen Modellen (Customizing, Strukturen, Prozesse und Systeme)
  • Produktmanagement inklusive Service- und Qualitätsmanagement (Testing und Fehlermanagement).

Unsere Kunden profitieren von unserem fundierten Know-how in Kernbankenprodukten, -prozessen und -systemen sowie von unserem hohen Engagement, verbunden mit der Bereitschaft zur ständigen Weiterentwicklung.


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01.10.2014
Kategorien:
Ausgabe 9 - 2014
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